Donnerstag, 19. März 2015

Testbericht: Abschminkwasser

Meiner Meinung nach ist es immer schwer ein wirklich gutes und zuverlässiges Produkt zu finden, welches schnell und gründlich das Gesicht von Make-up reinigt. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Produkte getestet und möchte euch drei davon vorstellen. Ich habe mich bewusst für diese drei Produkte entschieden, da jedes mit unterschiedlichen Inhaltssoffen wirbt. Ich möchte vor meinen Rezensionen allerdings noch kurz erwähnen, dass es sich nur um meine Erfahrungen handelt und das diese Produkte bei euch vielleicht funktionieren oder umgekehrt. Ich möchte euch mit diesem Post nur meine Erfahrungen zu dem jeweiligen Produkt mitteilen, damit es dem ein oder anderen als Hilfe dient.    

RIVAL DE LOOP CLEAN & CARE: ÖLHALTIGER AUGEN MAKE-UP ENTFERNER
"Entfernt schonend und gründlich wasserfestes Augen Make-up und pflegt effektiv in nur einem Schritt. Die Wirkstoffkombination reinigt die Augen sanft und gründlich von wasserfester Wimperntusche und Make-up Rückstände."

Ich habe mir diesen Augenentfernen vor längere Zeit mal bei Rossmann gekauft, da Reni in diesem Video sehr davon geschwärmt hatte. Vieles spricht eigentlich für den Make-up Entferner: Zum einen enthält er keine Parabene, Silikone und kein Parfum und zum anderen stimmt das Preisleitungsverhältnis (ca. 1,45€). Allerdings vertrage ich ihn leider überhaupt nicht. Er ist mir erstens viel zu ölig und hinterlässt einen fettigen Film und zweitens brennt er fürchterlich in den Augen.  

FAZIT: 


LÓREAL PARIS HYDRA ACTIVE 3 
HAUT-PERFEKTIONIERNDES SANFTES GESICHTSWASSER
"Speziell entwickelt für trockene und empfindliche Haut. Die Haut wird optimal gereinigt, Spuren des Make-ups entfernt und bessere Hautqualität wird enthüllt."

Ich hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen meine Abschminkmarke zu ändern und habe es mal mit einer teureren Version versucht. Da ich mit meinen Einkäufen von Lóreal immer sehr zufrieden war, nahm ich das Hydra Active 3 Gesichtswasser mit. Auch dieses Produkt ist ohne Parabene enthält dafür allerdings Alkohl und Parfum. Wie man auf dem Foto oben sehen kann, ist die Flüssigkeit sehr "milchig", was mit der Zeit gekommen ist. Der Geruch ist sehr intensiv, was mich aber eigentlich nicht stört. Für mich war das Ergebnis nach der Anwendung eher das Problem. Ich bekam unreine und trockene Haut, statt "seidig-weicher". 


FAZIT: 

GARNIER MIZELLEN REINIGUNGSWASSER 
"Die Mizellen Reinigungstechnologie ist eine praktische Reinigung für normale und empfindliche Haut. Es handelt sich bei Mizellen um reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen, ganz ohne Reiben."  

Jetzt kommen wir zu dem neusten und ich denke bekanntesten Make-up Entferner. Ich kann leider nicht sagen, wie es als Dupe zum Bioderma-Reinigungswasser ist, aber ich finde von dem Äußerlichem ist schon eine starke Ähnlichkeit vorhanden. Wie man auf dem Foto erkennen kann, habe ich das Produkt ungefähr bis zur Hälfte aufgebraucht und kann bis jetzt sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich benutzte es meistens nachdem ich mit der Balea seifenfreien Waschlotion mein Gesicht von den größten Make-up Resten befreit habe. Und ich muss sagen, selbst dann entfernt das Mizellenwasser noch etwas.  

FAZIT: 

Was benutzt ihr zum Abschminken? Und habt ihr auch ein Produkt mit welchem ihr keine guten Erfahrungen gemacht habt? :-)

Kommentare:

  1. Das Mizellen Reinigungswasser benutze ich zur Zeit auch. Mein absoluter Favorit im Moment O:-)
    Ihr habt einen tollen Blog, ich folge euch gleich mal :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze auch zurzeit das Garnier :-)
    Ich liebe es. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Produkt :-)
    Den Post finde ich sehr interessant, weil ich auch gerne was neues ausprobiere, aber nie weiß was gut ist oder nicht, da ist das schon sehr hilfreich :-)
    Du hast aufjedenfall einen neuen Leser :-)
    Liebste Grüße Karo

    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Beitrag! Ich benutze meist die Feuchttüchter / Kosmetiktücher von der Laden-Eigenmarke.

    AntwortenLöschen
  4. das von garnier möchte ich mir auch noch zulegen :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    Bei mir läuft grad ein Gewinnspiel! Es gibt 4 Primark Gutscheine zu gewinnen! Schau gern mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥
    vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch, schau doch mal vorbei :) würde mich freuen!

    Allerliebst,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ❤

    AntwortenLöschen
  6. Hey wunderschöner Blog <3

    Schau doch mal bei mir vorbei! Hab momentan ein tolles Gewinnspiel auf meiner Seite und würde mich so auch über Kommentare und Meinungen zu meinem Blog freuen.

    http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/03/rituals-giveaway.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
  7. So sollte es auch sein finde ich, schließlich spielen die Kommentare zum Blog ja auch eine wichtige Rolle O:-)

    AntwortenLöschen
  8. wundervoller post
    absschminkwasser wird oft vergessen
    dabei sit gerade das so wichtig
    ich habe meinr ichtiges noch nicht gefunden
    freue mich deswegen um so mehr über den post

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Post, hat mir sehr wirklich geholfen!
    Ich benutze zur Zeit das Mizellen-Wasser von Bioderma und bin sehr zufrieden.
    Aber es ist etwas teuer, deswegen werde ich aufgrund deiner Empfehlung mal das von Garnier ausprobieren :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen