Mittwoch, 29. Juli 2015

Hello Hamburg

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war ich vor ein paar Tagen mit meinem Freund in dem wunderschönen Hamburg. Sicher braucht man einige Wochen um die Stadt richtig kennen zulernen, doch auch 3 Tage haben gereicht um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.
Unser Hotel lag nicht ganz zentral, aber wir hatten die Möglichkeit mit dem StadtRad Hamburg kostengünstig überall hinzukommen.
Wir beide haben Hamburg das erste mal besucht und waren sehr neugierig auf die zweitgrößte Stadt Deutschlands.
An unserem ersten Tag sind wir mit dem Stadtplan in der Hand, worauf wir eine Route markiert haben, einfach mal los gelaufen. Unsere Touritour begann in der Speicherstadt, die wirklich
eindrucksvoll aussieht. Danach sind wir durch den Überseeboulevard in die Hafencity und haben dort die Aussicht genossen. Ich fand es wirklich beeindruckend und hätte dort Stunden verbringen können. Weiter ging es am Hafen entlang, vorbei an der Elbphilharmonie.
An den nächsten Tagen sind wir mit dem Fahrrad am Hafen entlang nach Altona gefahren und haben es uns mit frischem Fisch am Hafen gut gehen lassen. Außerdem sind wir an der Reeperbahn tags wie nachts gewesen, die ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlässt. An unserem letzten Tag sind wir in Hamburgs Einkaufszentrum gewesen und haben unseren Hamburg Aufenthalt in einem Restaurant mit einem perfekten Ausblick auf die Binnenalster ausklingen lassen.

Im großen und ganzen fand ich Hamburg sehenswert und kann euch einen Besuch nicht abraten. :)

















Wart ihr schon mal in Hamburg und was fandet ihr dort am schönsten?




Kommentare:

  1. Schöner Post und wirklich tolle Bilder!
    Ich bin dauernd in Hamburg, allerdings nur zum Shoppen :D

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich lebe in Hamburg und finde du hast ein paar echt schöne Ecken gefunden ;-))


    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg


    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,

    du hast mich mit diesem Post gerade mitten ins Herz getroffen.
    Seit ich diese Stadt zum ersten Mal besucht habe, bin ich unsterblich in sie verliebt.
    Mein großer Traum ist es, einmal dort zu wohnen. Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, was ich für diese Stadt empfinde. Sie ist einfach nur traumhaft und es gibt so unheimlich viel zu entdecken. Ich glaube, dass ich mittlerweile bestimmt schon 6x in Hamburg war und jedes Mal entdecke ich etwas Neues! :)
    Die Bilder sind absolut traumhaft und ich habe wirklich wieder Sehnsucht nach Hamburg!
    Besonders die Polaroidbilder haben es mir angetan. Wirklich toll und ein großes Kompliment an dieser Stelle an dich! <3
    Das Kleid finde ich übrigens auch sehr sehr toll. Steht dir ausgezeichnet :)

    Allerliebste Grüße und danke für die schönen Hamburg-Eindrücke!
    Deine Helena <3

    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Post! Ihr hab echt einen tollen Blog :)
    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    P.S.: Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber tolle Momente aus Berlin festgehalten! :)

    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.de/

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest. :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post! ♥︎
    Ich war leider noch nie in Hamburg :)
    Liebste Grüße, Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hamburg ist so wunderschön! Wir waren auch erst vor ein paar Wochen dort und ich kann nur sagen, immer wieder gerne! Der Hafen hat eine magische Anziehungskraft und wir verbrachten so gut wie jeden Abend bei einem Bier an den Landungsbrücken :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist wirklich eine wunderhübsche Stadt! Da muss ich auch unbedingt mal wieder hin ♥
    Und vor allem auch zu König der Löwen, das war wirklich der Wahnsinn!

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Foto macht total Lust auf Reisen!! :)
    Ich liebe Hamburg, vorallem das Schanzenviertel mit den ganzen süßen Läden
    und die Speicherstadt und den Wind...ach irgendwie alles :D

    AntwortenLöschen