Dienstag, 11. August 2015

Back to school: What's in my schoolbag?

Hallo ihr Lieben, 
Ilona und ich sind seit gestern wieder aus Berlin zurück. Es war ein toller Kurztrip, mit sehr wenig Schlaf und vielen neuen Erfahrungen. Mehr darüber erfahrt und seht ihr in einem der kommenden Posts. 

Aber heute widme ich mich erst einmal dem Thema Back to school. Für Ilona und mich beginnt morgen nämlich wieder unser gewohnter Alltag. Total verrückt, wenn ihr mich fragt. Ein wenig nervös bin ich schon. Das liegt aber nur an der Lehrerverteilung , denn diese behalte ich nun die kommenden Jahre. 

Als ich vor ein paar Stunden angefangen hatte meine Schultasche zu packen, dachte ich mir: Warum nehme ich euch nicht einfach mal mit? Also verbrachte ich meinen letzten Ferientag damit, euch meinen Tascheninhalt ab zu filmen, die Videos zu schneiden und vor allem mit laaangem Warten, bis das Video hochgeladen wurde. Aber nun ist es endlich fertig und bereit angeschaut zu werden!
Vorneweg - ich bin kein Videoprofi (das werdet ihr gleich unschwer erkennen können). Die Qualität ist grauenvoll und mit dem Schneiden klappt es auch noch nicht so ganz, aber ich arbeite dran! :-)

Nun aber genug gequatscht - Viel Spaß beim anschauen und eine schönen ersten Schultag an alle NRWler! 


Wie ihr sehen könnt, platzt meine Tasche fast aus allen Nähten - ist es bei euch auch so oder nehmt ihr nur das nötigste mit?

Kommentare:

  1. Super Timing, ich wollte auch gleich meine Schultasche packen :D. Leider muss ich morgen auch schon wieder zur Schule und bei mir ist es wie bei dir, ich kriege morgen auch neue Lehrer die ich wahrscheinlich auch die nächsten Jahre behalten werde.

    Liebe Grüße,
    nothingbutmaybefashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen! :-)

    Liebe Grüße zurück,
    Melina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist so schön! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Also, ud musst dich echt nicht so runter machen; ich finde das Video klasse, auch wenn mir deine Tasche etwas Leid tut. Aber sie ist richtig schön. Und vor allem die Idee mit den Kopfhörern in einer kleinen Schachtel finde ich echt toll :)

    Ich hab immer total viel Krimskrams mit, aber da ich zum Glück keine Ordner mit mir rumschleppen muss, ist es kein Problem :D

    Alles Liebe, Jacky
    vapausblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine ganz dicke Umarmung an dich!
      Mir auch, deshalb musste ich sie leider auch gegen eine andere eintauschen..
      Glückspilz! :-D

      Löschen