Mittwoch, 5. August 2015

Bioderma vs. Garnier

Hallo ihr Lieben,
es gibt eine Menge Frauen da draußen, die sich die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt 16€ in die Hand zu nehmen um in ein sehr bekanntes Reinigungswasser zu investieren. Die Rede ist natürlich von dem Bioderma H2O Mizellen Reinigungswasser. Ich selber gehörte dazu und fand den Preis nicht unbedingt angemessen, aber trotzdem spielte ich öfters mit dem Gedanken es mir zuzulegen. Als ich nun im Corte Inglés vor dem Regal stand, konnte ich nicht widerstehen und griff nach einer Flasche. Zu laut waren einfach die Gedanken, die mir sämtliche Youtuber und Blogger in meinen Kopf eingetrichtert haben. Vorneweg -  es muss nicht unbedingt stimmen, wenn man sagt: "Im Ausland ist das Mizellenwasser wesentlich billiger als in Deutschland!". Vielleicht lag es daran, dass ich in einer Hauptstadt oder in einer teuren Einkaufsmall war, aber günstiger als in Deutschland war es definitiv nicht.   

☻= nicht zu empfehlen  ☻= nicht unbedingt zu empfehlen ☻= kein Problem 



GARNIER Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser

Haltbarkeit 6 Monate

4,95 EUR (400ml)

Inhaltsstoffe: 
WasserGlycerin, Hexylene Glycol, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta*Poloxamer 184*, Polyaminopropyl Biguandie 
Disodium Edta (Konservierungsmittel)* Poloxamer 184 (Tensid, kann die Haut durchlässig machen, somit können Schadstoffe über die Haut in den Körper eingeschleust werden).

Zeitraum:
Das Garnier Mizellenwasser habe ich Anfang das Jahres gekauft und benutze es mittlerweile schon fast sechs Monate. Langsam leert sich die 400ml Flasche, aber für einen Monat müsste der Inhalt noch reichen. Unterm' Strich reicht das Produkt bis zu sieben Monate. Sollte allerdings, wenn möglich, nach sechs Monaten aufgebraucht werden.  

Anschaffung:
Garnier findet man in jedem Drogeriemark (DM, Rossmann etc.) und ist daher leicht zu bekommen.

Preis:
Der Preis liegt, wie oben schon beschrieben, bei 4,95€ für 400ml. 

Entfernung:
Im Großem und Ganzem bekommt man das meiste Make-up von dem Gesicht. Gerade im Alltag, wenn man nicht gerade roten Lippenstift aufträgt. Mit Mascara hat das Produkt seine Probleme und bekommt nur minimal etwas ab. (s.unten)

BIODERMA Sensibio H20 Mizellenlösung
Haltbarkeit 9 Monate
16,00 EUR (500ml)


Inhaltsstoffe: 
Water (AQUA), PEG-6 Caprylic/Capricglycerides, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccharides, Propylene Glycol, Disodium Edta*, Cetrimonium Bromide*
Disodium Edta(Konservierungsmittel), Cetrimonium Bromide(Konservierungsmitte, kann irritierend wirken).

Zeitraum:
Vor ca. einem Monat habe ich meine Biodermaflasche gekauft, wodurch ich leider noch nichts zu der Haltbarkeit sagen kann. Im Internet schreiben die meisten Käufer, dass sie bis zu einem halben Jahr was von ihrer Flasche haben.

Anschaffung:
Bei diesem Produkt ist es schon etwas schwieriger heranzukommen. Bioderma findet man meistens in Apotheken oder im Internet, aber Achtung(!) gerade bei Amazon wird oftmals ein Foto mit einer 500ml Flasche hochgestellt, obwohl das Produkt als 250ml Flasche verkauft wird. Der Preis liegt aber trotzdem bei rund 16 EUR!  

Preis:
Variiert oftmals. Liegt in der Apotheke bei ca. 15€, man kann im Internet aber günstigere Vorschläge bekommen. Besonders bei Kleiderkreisel kann man gute Schnäppchen machen, wie z.B hier.

Entfernung:
Wie man auf dem unterem Bild erkennen kann, bekommt das Mizellenwasser von Bioderma soweit alles von dem Gesicht. Bei farbintensiven Lippenstiften sollte man jedoch öfters mit einem Wattepad über den Mund gehen. 


 

Mein Fazit:
Da ich vor ein paar Monaten beschlossen habe auf tierversuchsfreie Kosmetik umzusteigen, käme ein Nachkauf des Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser nicht infrage. Wenn dem nicht so wäre, würde ich nach meiner finanziellen Lage gehen. Falls ich indem Monat, wo ausgerechnet mein Reinigungswasser leer gehen sollte, nicht viel Geld ausgeben kann/möchte, dann reicht das Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser. Ansonsten würde ich jederzeit auf mein Bioderma Sensibio H20 Mizellenlösung zurückkommen. Ich merke bei der Verwendung einen zu großen Unterscheid auf der Haut. Außerdem ist die Entfernung viel angenehmer und nicht so zeitintensiv.  

Was haltet ihr von Mizellenwasser? Benutz ihr selber welches?

Kommentare:

  1. Das Mizellen Reinigungswasser von Garnier finde ich ganz gut, allerdings nur wenn man vorher schon "grob" das Make-Up z.B. mit einem Waschgel entfernt hat. Ansonsten ist die Werbung und das Versprechen wieder viel zu hoch angesetzt. Bioderma habe ich bisher noch nicht probiert, da ich den Preis dafür zu hoch finde.
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Post.
    Ich hab das von Garnier und bin so mittelmäßig beeindruckt. Ich
    habe mir schon mehr erwartet, nach dem, was man so gehört hat...

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen